Die Alte Drahtzieherei präsentiert: Die Box2Box Events!

Als Veranstaltungszentrum hat man es zu Zeiten von Corona nicht gerade leicht. Natürlich dürfen wir kleine Veranstaltungen ausrichten und freuen uns auch sehr darüber. Allerdings obliegen wir auch den Auflagen der Coronaschutzverordnung, was wir selbstverständlich anerkennen und akzeptieren.
Dabei hat uns ein Aspekt in den vergangenen Monaten wirklich gefehlt und zwar das feiern! Einfach mal wieder mit Freunden raus gehen und eine gute Zeit haben. Also haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir es möglich machen können, in Wipperfürth wieder einen Ort zu schaffen, an dem man auch zu Covid-19 Zeiten mal wieder ein bisschen "feiern gehen" kann.
Nach langer Überlegung kam uns die Idee. Was wäre, wenn jede Kleingruppe ihre eigene Tanzfläche hätte und in seiner eigenen Box feiern könnte?  Die Begegnungspunkte würden minimal gehalten werden und man könnte trotzdem Spaß haben.
Die Idee musste, so schön sie auch war erstmal einige Instanzen durch laufen, denn wir wollten auf Nummer sicher gehen. Nachdem das Ordnungsamt, das Gesundheitsamt, der Oberbergischer Kreis und die Stadt Wipperfürth ihre Zustimmung gaben stand der Umsetzung nichts mehr im Weg.
Und deshalb dürfen wir euch heute unsere Box2Box Events vorstellen! 

Den Start machen Sugarpops am 02. Oktober! Der Vorverkauf hat bereits gestartet. Tickets könnt ihr auf unserer Homepage kaufen.
am 17. Oktober folgt das "Rocktoberfest - Ingo Vieten und Fiffi präsentieren The Tasted live! 50 years later". Hier startet der Vorverkauf diesen Freitag ab 10 Uhr.
Und natürlich haben wir uns auch einen Ersatz für unsere allseits beliebte Halloween Party überlegt. Deswegen gibt es am 31. Oktober die Box2Box Party Halloween Edition! Auch hier startet der Vorverkauf diesen Freitag ab 10 Uhr.

Unser großer Saal wird für die Box2Box Partys mit 20 Boxen ausgestattet. Ihr könnt über unser Ticketingsystem Tickets für euch und eure Freunde in der Box eurer Wahl buchen! Innerhalb eurer Box dürft ihr euch frei bewegen, tanzen und schunkeln. Außerhalb der Box gelten unsere allgemeinen Coronaschutzmaßnahmen.

Alle weiteren hausinternen Maßnahmen zum Schutz gegen das Coronavirus findet ihr hier: 

Die Bürgerstiftung Wir Wipperfürther, sowie die Alte Drahtzieherei Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH haben in den vergangenen Wochen ein umfangreiches Hygiene- und Infektionsschutzkonzept ausgearbeitet, um endlich wieder Kulturveranstaltungen durch führen zu können. Als Grundlage für das umfassende Schutzkonzept dient die Coronaschutzverordnung (Stand 16. September 2020) des Landes Nordrhein-Westfalen.
Um die Sicher- und Gesundheit aller Gäste zu gewährleisten, werden die Veranstaltungen vom kleinen Saal, in den großen Saal verlegt. Somit vergrößert sich die Gesamtfläche von 140 qm auf 600qm. So sind mehr Möglichkeiten in der Bestuhlung gegeben, um Abstände zwischen den Zuschauern zu schaffen. Dank unserer flächendeckenden Belüftungsanlage können 14.000 Kubikmeter Raumluft pro Stunde abgesaugt und durch Frischluft ersetzt werden. Zusätzlich werden die Dachluken geöffnet, die die Veranstaltungshalle ebenfalls mit ausreichend Frischluft versorgen können.
Das gesamte Kultur- und Veranstaltungszentrum ist mit mehreren Desinfektionsspendern ausgestattet und die großzügigen sanitären Anlagen schaffen einwandfreie Voraussetzungen zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Im gesamten Gebäude gilt natürlich Mund- und Nasenschutzpflicht, bis die Besucher ihre Sitzplätze eingenommen haben.

Wir freuen uns darauf mit euch zusammen eine neue Art des Feierns aus zu probieren und aus dieser Situation das Beste zu machen!

Galerie

Zurück zu allen News