Termin Ankündigung - Wenn Martha tanzt - Premiere

Das  Theaterstück zum Roman "Wenn Martha tanzt" feiert am 19.02.2022 in der Alten Drahtzieherei Premiere. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf und können in unserem Ticketshop erworben werden.


„Wenn Martha tanzt“ von Tom Saller erschien als Roman 2018 im Ullstein-Verlag, 2019 wurde er vom NDR als Hörbuch umgesetzt.
Nun möchte der Kunstbahnhof Wipperfürth die Biografie von Martha in ein Theaterstück umsetzen. Für dieses Projekt konnten sich bereits zahlreiche Profis und Laien begeistern lassen:
Das Theaterensemble „unARTig“ – Theaterkurs für Erwachsene des Kunstbahnhofes Wipperfürth unter der Leitung von Nicola Wild
„Theater für Kids“ und „Theater für Teens“ unter der Leitung von Nelia Nusch
TanzTheater-Ensemble „Spielsucht“ aus Gummersbach unter der Leitung von Nelia Nusch
Sie alle möchten zeigen, dass Kunst auch in der Fläche, also in der "Provinz" - jenseits der Rhein-Ruhr-Schiene, stattfindet und somit ein hochwertiges kulturelles Bildungsangebot darstellt. Es ist die Wertschätzung der Qualität der künstlerischen Prozesse und Produkte "auf dem Lande" und der schauspielerischen Laiendarstellung unter professioneller Anleitung und somit das Schaffen einer Öffentlichkeitswirksamkeit.
Folgende Profis unterstützen das Theaterprojekt:
Nicola Wild: Projektleitung, Regie, Inszenierung, Schauspielunterricht
Nelia Nusch: Regie, Choreografie, Tanz- und Schauspielunterricht, Öffentlichkeitsarbeit, Kostüm
Kai Mönnich: Dramaturgie
Sven Popovici: Regieassistenz

Galerie

Zurück zu allen News